Ein prächtiger Frühlingsbeginn
Das wird ein besonderer Frühlingsauftakt: das liegt auch an der Venus, die jetzt durch ihr eigenes Zeichen wandert und einen schönen Transit zu Jupiter macht.
Generell verspricht die Venus im Stier einen satten prächtigen Frühling. Der Frühlingsbeginn liegt dieses Jahr am 20.3.: er wird ziemlich intensiv sein, da auch Mars in Konjunktion zu Saturn tritt.
Interessant könnte es wettertechnisch, aber auch emotional um den 9.3. herum werden. Die Sonne steht dann in Konjunktion zu Neptun und in direkter Opposition zum Vollmond im Zeichen Jungfrau. Da kann es zu viel Regen und vielleicht sogar Überschwemmungen kommen.
Der Aspekt von Sonne und Neptun um den 8.3. kann doppeldeutig sein: einige haben vielleicht eine besonders kreative, hellsichtige Zeit, oder kommen leicht ins Schwelgen.
Für Menschen mit einem gut gestellten Neptun lässt es sich nun gut träumen und das Leben farbenfroh empfinden.
Dennoch muss man auch aufpassen, sich nicht täuschen zu lassen: bei Neptun schwingen immer auch Illusionen, Betrügereien und Suchttendenzen mit. In diesem Zeitraum sollte man also eher genießen und seine Kreativität leben, aber keine langfristigen Entscheidungen treffen. Und generell ein wenig Vorsicht walten lassen im Vertrauen und im Sichgehenlassen.
Doch schon am 11.3. ist eine günstige Zeit für solche Entscheidungen und Überlegungen: Jupiter steht im Sextil zur Sonne. Was für eine tolle Zeit. Was man unter diesem Zeitaspekt beginnt ist vermutlich von Glück und Zuversicht getragen.
Ab Mitte des Monats kommt es zur Konjunktion von Jupiter und Pluto. Das steht für Reichtum und Erfolg. Man muss nur aufpassen nicht gierig zu werden.
Zweite märzhälfte
Die zweite Märzhälfte ist aber nicht so fröhlich und träumerisch wie die erste. Es könnte es zu einer sehr angespannten Stimmung kommen: Mars erreicht erst Pluto (22.3.) und dann Saturn (31.3.). Das sieht nach Streit, Auseinandersetzungen, Machtkämpfen und offenen Anfeindungen aus.
Am 22.3. können wir viele unerwartete überraschende neue Gedanken bekommen, geniale Ideen blitzen in uns auf. Gleichzeitig wechselt Saturn in den Wassermann und es beginnt ein völlig neues Zeitgefühl.
Nicht mehr die Pflicht, das Strenge und die Disziplin der letzten 2,5 Jahre werden uns umtreiben, sondern der dringende Wunsch sozial (Wassermann) zu reformieren und zu schauen, was hier noch gut ist und was verändert werden muss.
Auch im persönlichen Bereich kann es in uns zu dem Wunsch kommen im sozialen Bereich größere Veränderungen vorzunehmen.
Sollte um den 28.3. herum eine Liebe beginnen, so steht sie unter dem besonderen Schutz von Jupiter und Venus. Das sind die besten Voraussetzungen. An diesem Tag sollten sich Singles besser nicht zuhause verbarrikadieren.
Kommentar schreiben