· 

Juni 2021

Jupiter bringt Optimismus

Seit einem Jahr ist Jupiter nun wieder in seinem alten Herrschaftsbereich, dem Tierkreiszeichen Fische. Jupiter, unser Glücksplanet, zeigt uns an, dass wir hoffen dürfen, dass sich Gutes tut, dass wir Mitgefühl spüren, uns einander zuwenden, unsere Herzen öffnen, von Grund auf guter Dinge sind. 

Auch an der Front der medizinischen Fortschritte geht es positiv weiter - alles atmet Erleichterung und Hoffnung.

Bis zur Sommersonnenwende können wir vermutlich etwas aufatmen und uns an Erfolgen in der Medizin, der Impfkampagnen und an allgemeinem Optimismus freuen.

 

Danach wird Jupiter wieder bis zum 18. Oktober rückläufig und kommt so wieder bis in das Zeichen Wassermann. Diese Zeit können wir nutzen um zu prüfen, was an unserem Optimismus Stand hält und wo wir übertriebene Erwartungen gehegt haben.

Sicherlich wendet sich derzeit einiges zum Besseren, aber es ist eben noch nicht von Dauer.

Zeit für Flirt und Liebe

Seit Mai verläuft Merkur durch die Zwillinge, noch bis Anfang Juli. Die Lust auf schnelle Kontakte, unkomplizierte Gespräche ohne zu viel Tiefe, Spaß an neuen Bekanntschaften - das ist in dieser Zeit begünstigt.

Auch die Venus lief im Mai durch das Zeichen Zwillinge und hat nun zum Monatsbeginn in den Krebs gewechselt. Das sind die Gefühle romantischer Art, die sich nun in den Herzen breit machen.

Es ist ein schönes sommerliches Wechselspiel aus unverfänglichem Flirten und ehrlicher Zugeneigtheit. Zeit, dies zu genießen!

Vollmond der besonderen Art

Am 24. Juni können wir uns auf einen spektakulären Vollmond freuen - er findet wie immer im Juni im Zeichen Steinbock statt und wird flankiert von einer Opposition zwischen Venus und Pluto.

Auch Neptun und Jupiter stehen günstig, so dass wir auf Hellsichtigkeit, Feinfühligkeit, Empathie und einen großen inneren Seelenreichtum hoffen können.

 

Das deutet auf eine magische, mystische und leidenschaftliche Nacht hin, die wir nicht mit schlafen vertun sollten. Aber auch Schwierigkeiten und ergreifende Szenen in Beziehungen sind nun möglich.

Genießen wir die starke Energie dieser Vollmondnacht und lassen die Vitalität und die Intensität 

in uns aufflackern, ohne groß Diskussionen in unserer Beziehung zu beginnen. Die Zeit ist zu schade dafür.

Mit Verträgen warten

Merkur wird dieses Jahr dreimal rückläufig, aktuell ist er das vom 30. Mai bis zum 23. Juni. In dieser Zeit sollten wir mit den ganz wichtigen Entscheidungen vorsichtig sein. Verträge aller Art könnten sich als anders als geplant entpuppen, vorschnelle Entscheidungen werden getroffen, die wir später vielleicht bereuen.

In diesen Tagen der Rückläufigkeit Merkurs sollten wir uns auch nicht wundern, wenn die Kommunikation etwas stockt, der Rechner nicht gleich hochfährt, Post verloren geht, oder das Handy streikt.

Das sind alles Anzeichen eines rückläufigen Merkurs.

Auf  der anderen Seite ist es immer eine gute Zeit, um sich Gedanken über sich selbst zu machen,  um in sich zu gehen, sich Zukünftiges vorstellen, in der Fantasie schwelgen.

Merkur richtet sich nach innen, das begünstigt ein Insichgehen, die Gedanken nach innen richten, auf die eigenen Angelegenheiten hin.

Ab dem 23. Juni kann es dann wieder mit voller Kraft voraus gehen. Merkur ist dann wieder dirketläufig und gibt uns die Power und Entschiedenheit klar zu denken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tom (Samstag, 05 Juni 2021 07:06)

    Liebe Jana, ich mag wie Du schreibst. Sternengrüsse