· 

Mai 2022

Diese tolle Kraft und große Liebe

Sprudelnde Energie, einem Wasserfall gleich, kommt im Mai auf uns zu.

Drei persönliche Planeten durchqueren den Widder, das Tierkreiszeichen mit der größten feurigen Energie.

Erst tritt Venus in den Widder (am 2. Mai), später Jupiter (am 11. Mai) und Ende des Monats Mars (am 25. Mai). Da ist volle Kraft voraus angesagt. Es kribbelt uns förmlich.

 

Doch vor allem für die Liebe wird gesorgt: wir starten zum Monatsanfang mit einem Neumond im Stier, da sind alle Sinne wach, wir wollen uns verwöhnen und mit allen Sinnen die Natur, das Essen, die Liebe genießen.

 

Dann gibt es diese wundervolle Verbindung von Jupiter und Venus in den Fischen, die noch von dem magischen Planeten Pluto positiv befeuert wird.

Menschen, die unter diesem Aspekt zusammen finden, haben eine romantische, schicksalhafte Verbindung miteinander, die sehr lange halten kann.

 

Auch sonst kann es zu außergewöhnlichen Verbindungen zwischen Menschen kommen: wir sind offen (Fische, Jupiter), sehr tolerant und neugierig auf andere Lebensweisen (Jupiter) und sehr anschmiegsam (Venus Fische). Gleichzeitig überfrachten wir aber auch die Liebe mit übertriebenen Hoffnungen, Idealen (Jupiter), sehen alles größer, als es eigentlich ist.

 

Das erste Mai-Wochenende lädt also zu kulinarischem Liebestreffen ein. Macht aus der Walpurgisnacht vielleicht lieber ein Tète à tète mit Selbstgekochtem und Wein unter dem Sternenhimmel. Dann könnt ihr diese besondere, sinnliche Liebesenergie schön genießen

Große Unruhe und Bewegungsdrang

Der Mai hat diese eine Seite mit der Power und der großen Lebenslust, dann noch die kribbelnde Unruhe, die uns motiviert uns zu bewegen ab dem 5.Mai, wenn die Sonne den Rebellen Planeten Uranus überquert. Dann dürfte die prickelnde Energie mit den Händen greifbar sein.

 

So sind wir vermutlich recht umtriebig und unruhig, wollen Dinge bewegen, endlich was erleben, die Fesseln sprengen. Wir sind kommunikativ sehr offen, haben Lust neue Leute kennenzulernen und legen insgesamt einen Gang zu.

 

Themen, die uns bewegen drehen sich wieder einmal um das: Wie will ich wohnen, was will ich essen, welchen Wert habe ich? Analog zu Uranus im Stier. Vielleicht haben einige von uns Lust umzuziehen, oder andere Veränderungen in ihrem Leben anzustoßen.

 

Die Grundenergie im Mai ist hitzig, schnell, unruhig, lebensfroh, flirtig und voller Liebesmagie.

 

Leidenschaft zum Vollmond im Skorpion

Am 16.5. steht ein prächtiger Vollmond im Zeichen Skorpion und es kommt gleichzeitig zu einer totalen Mondfinsternis. Sie kommt zwischen fünf Uhr früh und sechs Uhr zustande, wir können sie noch kurz sehen, bevor der Mond wieder am Horizont verschwindet (mehr zum Vollmond findet ihr am 16.5. auf meiner FB Seite).

 

Diese Mondfinsternis hat es in sich. Die Tagesqualität eignet sich für Tiefgang und der Beschäftigung mit der eigenen Psyche. Das kann sich auch recht quälend anfühlen, da auch Saturn mit im Bunde ist (im Quadrat).

 

So kommt es Mitte des Monats zu einem emotionalen Downer. An diesem Tag sollte man sich mit Streitereien und Rache aller Art zurück halten. Das, was wir an diesem Tag ins Leben rufen wird uns nämlich noch lange nachhängen.

Besser, wir halten uns aufrecht und behalten unsere intensiven Emotionen für uns.

Zeit für einen Durchbruch

Jupiter – der Glücksplanet, der alles größer macht, was er berührt – tritt am 11. Mai in den Widder und bleibt in diesem Zeichen (mit ein paar Unterbrechungen) bis Ende 2023. Jetzt beginnt für viele von uns eine gute Zeit, vor allem für Wassermänner, Zwillinge, Widder, Löwen und Schützen: vieles, was sie nun anfangen, wird gut werden, sich schön entwickeln, gedeihen. Die Samen, die nun gesät werden haben die Kraft in sich, sich durchzusetzen (=Widder).

 

Interessant für ist auch, dass Jupiter nur alle 12 Jahre in ein Zeichen zurückkehrt. Fragt euch also: was habt ihr vor 12 Jahren besonderes gemacht, wo wart ihr mutiger als sonst und welche interessante, ungewöhnliche Wendung gab es damals in eurem Leben?

Etwas Ähnlich Mutiges, Intensives könnte euch auch dieses Jahr erwarten. Denn Jupiter – die Kraft der Expansion, der Übertreibung, aber auch des persönlichen Glücks – hat im Widder enorm viel Kraft und multipliziert eure feurigen Energien.

Einen Gang runter schalten

Die Kraft der Gedanken können Luftzeichen und Feuerzeichen im Mai noch gut nutzen, denn Merkur steht noch sehr stark in den Zwillingen. Aber ab dem 10. Mai ist Merkur dann rückläufig: das Denken fällt schwerer, Verabredungen platzen, der PC stürzt ab, Verhandlungen und Verträge gestalten sich enorm mühsam. Die rückläufige Phase Merkurs müssen wir bis 3. Juni aussitzen, danach läuft es wieder.

 

Am 23. Mai erreicht Merkur wieder das Zeichen Stier (da rückläufig) und bringt uns dazu, sehr tiefgründig und sehr langsam zu denken.

Die Hektik, welche vor allen von den Feuerzeichen ausgeht, muss ein wenig der mentalen Innenschau weichen. Die Menschen haben mehr Lust auf Natur und Spaziergänge mit Monologen, als auf Partys und Flirts mit Allerwelt.

 

Nehmt euch also bis Anfang Juni nicht zu viel Intellektuelles vor, unterschreibt keine wichtigen Verträge und kauft nichts von großem Wert: Merkur steht einfach gerade nicht in seiner Kraft, jedenfalls ab 23.5.

Am besten nutzt ihr die Zeit ab dem 10. Mai dazu, euch Themen zu vertiefen, die ihr schon länger auf der Ablage habt.Merkur steht immerhin noch in den Zwillingen und unterstützt das intellektuelle Analysieren.

 

Ab dem 23. Mai - wenn Merkur nicht nur rückläufig, sondern auch noch im Erdzeichen Stier steht - lasst das verkopfte Denken am besten ganz bleiben. Schaut lieber aus dem Fenster, geht raus und genießt das Grünen und Sprießen, das Duften und Summen da draußen. Und lasst den Laptop zu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0