· 

Juli 2022

Ein ruhigerer Monat

Der Monat wird ein ruhigerer werden, aber er beginnt mit einem anstrengenden Aspekt zwischen Pluto und Mars, der die Streitenergien manchmal eskalieren lässt. Passive Aggressionen können nun aktiv ausgelebt werden, wir wollen es vielleicht jemandem heimzahlen, sind wütend, nicht zu bremsen.

 

Die Brisanz nimmt ab dem 5. Juli ab, danach schwelt dann eher ein trotziger Streit. Wir sollten also versuchen die Füße still zu halten in den ersten Julitagen und keinen Streit vom Zaun brechen (bevor wir nicht eine Nacht darüber geschlafen haben, denn manchmal muss man auch streiten).

 

Der Juli wird aber insgesamt ruhiger werden als Mai und Juni es waren, denn gleich zwei persönliche Planeten – Venus und Merkur - wandern vom Zwilling in den Krebs und auch Mars verlässt den Widder in die gediegeneren Zonen des Stiers.

Merkur geht am 5. in den Krebs, Mars am 5. in den Stier, Venus am 18. in den Krebs, Merkur am 19. in den Löwen und Jupiter wird am 28. rückläufig bis 24. November.

Vollmond: Gefühle von tiefer Liebe und Verantwortung

Auch der monatliche Vollmond verspricht eher Fokussierung auf das Wesentliche und innere Einkehr: am 13. Juli entfaltet der Vollmond im Steinbock seinen Struktur-Segen für uns. Wir werden an unsere familiären aber auch beruflichen Pflichten erinnert. Das passt ganz gut in diese sonnensatte Sommerzeit, wo vieles sich nur um die Vergnügen der Freizeit dreht. Baden, Eisessen, Urlaub, Feiern, Flirten.

 

Der Steinbock Vollmond bringt uns in Berühung mit dem Festen, Konturierten in uns. Den Normen, Regeln, Gesetzen, unseren Pflichten und unserem Verantwortungsgefühl.

Wer also Mitte des Monats die Regung in sich spürt sich verstärkt um das Wohlergehen seiner Liebsten, um eine gute Führung seiner Beziehung zu kümmern, der liegt ganz in dieser Steinbock Stimmung.

 

Der Vollmond geht einher mit Venus Trigon Saturn, Venus Quadrat Neptun und Merkur Sextil Uranus. Da dreht sich viel um die Liebe, aber auch um unser Nähe-Distanz Bedürfnis. Wackelige Bindungen können unter dem Vollmond Einfluss an Stabilität gewinnen. Aber Achtung: es liegt auch eine hohe Erwartung, eine Illusion über die Liebe in der Luft (Venus Quadrat Neptun), die in einer Ent-Täuschung unserer Liebe münden kann.

 

Haltet also eure Erwartungen lieber realistisch und steckt sie nicht zu hoch.

Unter der Stellung von Uranus und Merkur im Sextil sind wir fantastisch kreativ in unserer Kommunikation. Vielleicht können kreative Aussprachen geführt werden, unsere Liebsten betreffend, oder auch unser Nähe Distanz Bedürfnis.

 

Besonders schön ist auch, dass die Venus am 18. Juli in den Krebs zieht und da viel warme, liebevolle Gefühle in uns weckt. Es ist eine gute Zeit, die wir mit der Familie verbringen können, aber auch in der Geborgenheit mit unserem Liebsten.

Urlaubs- und Familienzeit

Merkur zieht ab dem 5. Juli in schnellem Lauf durch das Zeichen Krebs und kommt dann am 19. Juli im Löwen an. Es ist also eine gute Zeit für Urlaub. Urlaub vom Denken und Rationalisieren.

Denn im Krebs möchte Merkur sich vor allem mit der Liebe und den Gefühlen beschäftigen, im Löwen hat er dann Lust auf ganz große, prächtige Pläne, die er für die zweite Jahreshälfte schmiedet.

 

Auf langweilige, eintönige Arbeit hat der Merkur im Juli insgesamt aber so gar keine Lust. Da sollten wir zusehen, dass wir ein wenig auf die Pausetaste drücken können.

Die hohe Energie der letzten beiden Monate wird auch ein wenig gedrosselt, da Mars ab dem 5. Juli endlich in den Stier weiterzieht. Er hat seit Ende Mai für viel Energie, Abenteuerlust aber auch Aufregung gesorgt.

Jupiter bietet gute Chancen im Juli

Noch steht Jupiter im Widder und ermöglicht Erfolg durch Mut und Risiko. Aber durch seine Begegnung mit Neptun kann es auch zu Lug und Trug gekommen sein. Zumindest jetzt können wir das rückwirkend erkennen.

 

Bis zum 27. Juli können wir noch die mutige Energie vom Jupiter für unsere Ideen, Pläne und Geschäfte nutzen. Mittlerweile steht er auch nicht mehr unter dem Einfluss von Neptun, der für Illusionen, Träumereien und Betrug steht.

 

Besonders den 23.7. können wir uns merken: hier steht Jupiter im Trigon mit Merkur. Das ist ein Tag, an dem vieles gelingt, an dem wir Pläne schmieden können (Jupiter im Widder, Merkur im Löwen). Wahrscheinlich gibt es viele Menschen, die große Pläne aushecken wollen, die nach den Sternen greifen wollen, die sich viel zutrauen, denn beide Planeten stehen in Feuerzeichen und machen uns mutig und risikobereit.

 

Danach beginnt Jupiter seine rückläufige Phase, die bis 24. November anhält. Das bedeutet nicht, dass wir weniger Glück haben werden, sondern dass wir mit der Glücks- und Sinnsuche mehr ins Innere gehen, dass wir schauen, was uns im Kern glücklich, erfüllt macht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0