Veränderungsdruck am Monatsbeginn
Die erste Hälfte des Monats hat es in sich: wir sind besonders unruhig, aufgeregt und spüren in uns vielleicht einen großen Veränderungsdruck.
Uranus, der große Befreier der Planeten, steht mit Mars direkt auf der Mondknotenachse.
Mars ist der Planet der Aktivität, aber auch Aggressivität, eigener Wille, machen was man will. In Verbindung mit dem plötzlichen Befreier Uranus kann sich das so zeigen, dass wir spontan bereit sind Fesseln zu sprengen, die uns schon jahrelang nerven.
Vor allem im Bereich Wohnen, Familie, Natur, Landwirtschaft und Ernährung können in den ersten Augusttagen große Themen angestoßen werden, die uns verwundern.
In diesen ersten Tagen sollten wir versuchen, ruhig Blut zu bewahren und nicht gleich jeder spontanen Regung nachgeben.
Am 7. August sind wir besonders intensiv um unsere persönlichen Freiheiten bemüht. Vor allem im Bereich Familie und Ernährung könnten wir uns sehr eingeengt fühlen und haben Lust Radau zu machen, dagegen aufzubegehren.
All about love
Die Beziehung oder Liebe steht am 9. auf dem Prüfstand. Positiv ausgedrückt: Wer sich schon länger trennen wollte könnte dieses Zeitfenster nutzen. Alle anderen sollten direkte Konfrontationen am 9. vermeiden.
Ansonsten steht die Venus, unser Liebesplanet, sehr günstig im August im fürsorglichen Zeichen Krebs. In der ersten Monatshälfte dürften sich viele Liebenden sehr nah sein und intensiv ihre Gefühle austauschen. Gleichzeitig ist die Venus überdoll empfindsam im Krebs und schnell auch mal eingeschnappt.
Lockerer und flirtiger wird die Venus dann wieder mit ihrem Eintritt in das Zeichen Löwe am 12. August.
Vom 1 bis 12 August sind wir also etwas gefühliger und schneller aus der Fassung zu bringen, sind emotional und latent gereizt.
Besonders am 9. August wird es leidenschaftlich mit allen Vor und Nachteilen. Die Ratio, die Vernunft, kommt im August etwas zu kurz.
Vollmond im Wassermann
Höhepunkt dieser emotional angespannten Lage ist der Vollmond im Wassermann am 12. August: und hier naht auch schon die Rettung in Form eines klaren, kühlen Verstands: Merkur unser Denker zieht am 5. in die Jungfrau und der Vollmond macht uns weise, wir schauen wieder aus unseren Gefühlen auf, gehen analytisch an die Dinge heran.
Dennoch ist dieser Vollmond herausfordernd: auch hier wird das Ausbrechen aus Strukturen, der große Freiheitswunsch betont.
Frage Dich doch in der Vollmondnacht einmal, wo Du Dich eingeengt fühlst, wo Du mehr Raum brauchst, wo Dir die Luft knapp wird. Sicherlich können wir nicht so vieles ändern, was uns stört, aber vielleicht fällt Dir ja ein, was in Deiner Macht liegt, wo Du Dir ein Stückchen mehr Freiheit erhaschen kannst.
Was müssen wir wohl oder übel hinnehmen und wo können wir entgegen wirken? Ist auch eine sehr gute Herangehensweise an diese Zeit.
Entspanntere zweite Monatshälfte
In der zweiten Monatshälfte wird es dann leichter: Merkur, unser Denker, kann sehr gut arbeiten in der Jungfrau. Und am 16. steht er besonders günstig zum Erneuerer Planeten Uranus: her also mit den innovativen Ideen! An diesem Tag lässt sich hervorragend planen: das Wohnen, Essen, der Garten.
Wundervoll wird es am 18.: das stehen die Liebes Venus und der Glücksplanet Jupiter in einem tollen Winkel zueinander und begünstigen Liebe, Flirts, Romantik und glückliche Momente. Es kann auch ein Tag sein, an dem Du mit irgendetwas einfach Glück hast, wo das Schicksal sich positiv wendet.
Reisepläne sind ab dem 18. sehr gut: Mars geht am 20. in die Zwillinge und bleibt dort bis März 2023. Diese Zeit können wir nutzen um sehr gut durchdachte Projekte nüchtern und mit gutem Netzwerk zu verwirklichen. Das können auch Kurzreisen sein, der Start eines Onlineseminars oder der Ausbau der eigenen Kontakte.
Nur die ersten Augustwochen müssen wir trotz Urlaubsstimmung darauf achten nicht zu gereizt zu sein, uns nicht unnötig provozieren lassen, denn uns kocht der Deckel fast hoch.
Markante Termine im August
Der 1. August hats in sich: hier vielleicht den Ball besonders flach halten, etwas will sich freie Bahn machen. Wir können das konstruktiv nutzen für unsere eigenen Freiräume. Dagegen angehen ist allerdings eher wirkungslos.
Am 9. August sind wir über die Maßen leidenschaftlich, aber auch sehr eifersüchtig, auch hier heißt es: dem nicht nachgeben, cool bleiben.
Am 11. und 12. August sind wir bereit für unsere Freiheiten stärker einzutreten und die offene Konfrontation zu wagen.
Vom 16. bis 23. August können wir mit Hilfe unseres Verstandes und unserer Fantasie ganz hervorragend arbeiten, visionieren, den Rest des Jahres planen.
Am 18. August sind wir offen für alles, lernen vielleicht eine neue Liebe kennen, sind glücklich und können vielleicht auch auf glückliche Fügungen bauen.
Ab dem 20. können wir ganz unkompliziert noch ein paar Kurzreisen realisieren.
Kommentar schreiben