· 

2023 - das Mars Jahr

Energie und Schaffenskraft: 2023 unter der Regie von Mars

2023 wird intensiv, leidenschaftlich und voller ungeahnter Möglichkeiten sein. Dieses Jahr kann und wird uns sicherlich stark bewegen. Mars ist der Jahresregent und verheißt ein Jahr voller Power und Schaffenskraft, aber auch Wut und Hyperaktivität.

Die erste Jahreshälfte ist geprägt von Einfallsreichtum und aufregenden Plänen, danach können wir hoffentlich mit einem wirtschaftlichen Aufschwung rechnen, wenn Jupiter den Finanzsektor Stier betritt.

 

Mars vitalisiert uns, macht uns Mut und Laune, was auf die Beine zu stellen. Nur brauchen wir auch ein Quentchen Vernunft, damit nichts aus dem Ruder läuft.

Eine kleine Vorschau auf den großen Wandel ab 2025 gibt Plutos Eintritt in den Wassermann.

 

Zwischen Ende März und Juni wird es besonders spannend. Hier lohnt es sich aufmerksam zu sein: die Themen, die sich jetzt zeigen, werden bald zu unseren neuen kollektiven Problemen. Da geht es um die Macht der neuen Technologien, Technokratie, um Kommunikationsmedien, um Gemeinschaft und Individualität. Gesellschaftlich sind in den nächsten Jahren große Umbrüche zu erwarten.

 

Wie wir diese neuen Voraussetzungen mit konkretem Leben ausfüllen, können wir individuell regeln. Wir gleiten in eine Multi – diverse Weltgemeinschaft, jenseits von Staaten, Religionen und Traditionen. Es wird neue Formen der Zugehörigkeiten geben.

 

Selbstwirksamkeit in der Gesundheit

Im Mars Jahr trotzen wir Krankheiten, wollen uns selber helfen, Krankheiten schütteln wir schneller ab als sonst.

 

Die ersten drei Monate sind wir noch recht bewegungsfreudig. Besonders ab der zweiten Januarwoche kommen wir richtig in Schwung und wollen uns mit Menschen treffen. Das Immunsystem ist gestärkt, wenn wir nicht zu hektisch sind und uns zu viel vornehmen.

 

Eine Energiedusche gibts im Februar (Sextil mit Jupiter).

Mitte März besteht eine erhöhte Unfallgefahr. Nicht zuviel riskieren, keinen Extremsport ausüben oder andere körperliche Risiken. Ende März können wir schwere körperliche Arbeiten gut ausführen. Wir sind generell sehr belastbar).

 

Von April bis Ende Mai geht eine gewisse Lethargie umher, wir fühlen uns körperlich geschwächt.

In der letzten Mai Woche können sich einige sehr ausgebrannt und erschöpft fühlen.

 

Richtig viel Power und körperliche Fitness bringt dann die Zeit ab Ende Mai bis Mitte Juli.

 

In den Monaten von Juli bis Oktober sollten wir uns mehr schonen, wir sind nicht so belastbar.

 

Mitte Juli bis Ende August sind wird zart, empfindsam und nicht so belastbar. Es ist gut, wenn in dieser Zeit nicht so viel Arbeit auf dem Tisch ist. Wir sollten eher versuchen, viel für die Gesundheit zu tun, gesund zu essen, viel rauszugehen und vielleicht zum Check Up beim Arzt.

 

Von September bis Mitte Oktober sind wir nicht so gut drauf, die Kraft kommt nicht zu uns, wir sind geschwächt, unmutig und unentschlossen).

 

Von Mitte Oktober bis Ende November ist wieder eine sehr gute Zeit, mit viel Vitalität, Belastbarkeit, vor allem nervlicher Belastbarkeit und der Fähigkeit zäh den Keimen und Viren zu widerstehen.

 

Ende der Wirtschaftskrise?

Es wird insgesamt wahrscheinlich wieder aufwärts gehen mit der Wirtschaft. Mars hilft aus mit punktueller Energie, viel Selbstbewusstsein und Schaffenskraft. Man verlässt sich nicht mehr auf die Hilfe von 'oben', vom Staat oder von anderen, sondern krempelt selber die Ärmel hoch, um die Probleme der letzten Jahre anzugehen.

Ab Mitte Mai stehen die Zeichen gut, dass sich viele Betriebe wieder erholen und dass es insgesamt wirtschaftlich wieder bergauf geht.

 

Ab Mitte Januar bis Ende Februar lohnen sich Investitionen, die man aus dem Bauch heraus entscheidet. Wir haben vermutlich eine gute Intuition, die uns finanziell und beruflich voran bringt.

Im März können wir hingegen sehr vernünftige und rationale Entscheidungen treffen, die sich auf lange Sicht bewähren.

 

Glück in den Finanzen, einfach das richtige Timing, oder einen Geldsegen gibt es im April, Juli und September. Vorsichtig mit zu viel Optimismus sollten wir im November sein (Merkur Jupiter).

 

In Merkurs rückläufigen Phasen ist es besser, keine Verträge zu unterschreiben und größere Anschaffungen zu verschieben. Das ist in der ersten Januarhälfte, dann Ende April bis Mitte Mai, Ende August bis Mitte September und ab Mitte Dezember.

Liebesfeuerwerk und alte Liebschaften im Sommer

Der feurige Mars bringt auch unser Liebesleben enorm in Schwung - in bestehenden Beziehungen flammt es förmlich wieder auf. Das kann in erquickliche Stunden münden, aber auch in laute und intensive Streits.

Singles können sich über sehr viele Möglichkeiten freuen neue Menschen in ihr Herz zu lassen. Auch wenn die Beständigkeit dieser neuen Begegnungen vielleicht von geringer Dauer ist.

 

Magische Liebesmomente gibt es gleich zu Beginn des Jahres. Anfang März gibt es vielleicht glückliche Zufälle, die Menschen zueinander bringen, die sich sehr lange mögen werden. Im April gibt es dann überraschende Momente, vielleicht Trennungen oder ungewöhnliche Paare, die sonst nicht zueinander finden.

 

Im Mai liegt Liebestäuschung in der Luft, hier muss man vorsichtig sein, auf wen man sich einlässt, man könnte später enttäuscht sein.

 

Im Juni hingegen stehen der Liebe alle Türen offen. Wir dürfen auf unseren Bauch hören, wenn wir nach einem Partner/ einer Partnerin suchen.

 

Von Juni bis Oktober geht es feurig zu, das spüren vor allem die Feuerzeichen Widder, Löwe und Schütze. Flirts, Liebe, viele Eroberungen kennzeichnen das prickelnde Sommergefühl.

Wenn Venus Ende Juli bis Anfang September rückläufig ist, fallen uns alte Liebschaften ein und der ein oder andere datet einen Ex, eine Ex.

 

Eine wundervoll verliebte Zeit bringt uns der November bis Anfang Dezember: wir sind charmant, attraktiv und können durch ganz plötzliche Umstände die Liebe unseres Lebens treffen.

 

Wer mit der Mars Energie gut umgehen kann, wird 2023 sicherlich genießen. Denn das Leben wird auf laut gestellt, die Farben bunter und die Drehmomente schneller. Vielleicht rast 2023 daher auch bei einigen super schnell vorbei. Dafür aber mit einer geballten Ladung an erlebten Abenteuern.

 

Wem die Intensität von Mars zu viel ist, der muss sich 2023 aktiv um Rückzug und Ruhe kümmern, denn die anderen da draußen wollen durchdrehen und sich dem Aktivitätsrausch hingeben. Aber wer wirklich in Ruhe gelassen werden will, findet auch seine Nische.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0