· 

Vollmond im Löwen

Im Löwen verstärkt der Vollmond unsere Schöpferkraft, Selbstbewusstsein und unsere Kreativität. Diese Vollmondenergie ist schon ein Vorbote des Sonnenjahres, das am 21.3. beginnt.

 

Integriert ist der Mond in eine Yod-Figur. Sie entsteht aus zwei Quinkunxen und einem Sextil. Beteiligt sind neben Mond auch Venus und Saturn – hier verbinden sich drei Elemente: Feuer (Mond), Wasser (Saturn in den Fischen) und Erde (Venus im Steinbock).

Diese unterschiedlichen Energien kulminieren im Vollmond auf 5 Grad Löwe und sollen hier ‚entlassen‘ werden. Was könnte das übersetzt bedeuten?

 

Mit einer seriösen, aber warmen Strenge übernehmen wir Verantwortung für unsere Nächsten (Venus-Saturn) und dies soll sich wennmöglich in einem Akt der Großzügigkeit im Licht der Öffentlichkeit zeigen (Mond in Löwe).

Einen besonderen sensiblen Punkt nimmt dabei Pluto ein, der dem Mond gegenüber steht. Diese helfende, verantwortungsbewusste Grundenergie ist mit einer Dringlichkeit versehen, mit einem Willen zum Ausbrechen, zum Transformieren und zum Rebellieren.

Pluto steht bereits seit dem 21.1. im Wassermann und tritt seine große Reise der Umbrüche an.

 

Der Fokus liegt auf dem, was der Vollmond im eigenen Horoskop ‚bescheint‘: zunächst ist es das astrologische Haus, in welches dieser Mond zeigt. Welcher Lebensbereich wird hier angesprochen, in dem wir großzügig und dennoch liebevoll verantwortlich über uns selbst hinauswachsen sollen? Im 1. Haus ist das die eigene Wirkung, vielleicht sollen wir selbstbewusster für das einstehen, was wir sind. Im 7. Haus betrifft es die Beziehung, da braucht es vielleicht an einer großzügigen liebevollen Geste und im 10. Haus betrifft es die Berufung, die hier vielleicht endlich sehr viel wertvoller erscheint und glänzen darf.

 

Doch auch persönliche Planeten oder Hauptachsen rund um die 5 Grad Löwe (oder im Sextil, Trigon, Quadrat, Opposition) geben Auskunft über die Themen, welche der Vollmond im Löwen berührt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0